You are currently viewing Das mächtige Mittel (Auszug aus meinem Roman „Das Labyrinth aus Sternenstaub und Träumen“)

Das mächtige Mittel (Auszug aus meinem Roman „Das Labyrinth aus Sternenstaub und Träumen“)

Du hast ein mächtiges Mittel in dir. Ein Mittel, das dich nicht nur sicher nach Hause führen wird, sondern das dich ebenso jetzt schon schützend geleitet.
In deinem Labyrinth bist du ein Held. Im Märchen müssen Helden Abenteuer bestehen und Gefahren überwinden. Wenn du nicht weißt, dass das alles nur in einem Traum geschieht, wirst du auch in deiner Welt Abenteuer bestehen und Gefahren überwinden müssen. Deine Reise von Geburt bis hin zum Tod wird oftmals anstrengend sein und schwierig. Du wirst Pausen dazwischen bekommen. Kleine Verschnaufpausen, manchmal gar ganze Urlaube. Doch danach geht es weiter und du wirst dich oft fürchten und auf der Hut sein müssen. Du strebst nach Zielen, die du nie erreichen wirst.
Wenn du aber den Stoff erkennst, aus dem dein Labyrinth besteht, dann erinnerst du dich Stück für Stück. Du wirst dann auch das Mittel der Heilung entdecken. Wenn das einmal geschieht, gibt es kein Zurück mehr! Du wirst langsam beginnen, deine Reise, deine Heldenreise, zu genießen. Das Ende dieser Reise ist gewiss. Sie wird jedoch nicht enden, wenn du ängstlich bist und unglücklich. Dann wird sie noch verlängert mit all ihren Gängen, Formen und Farben, Erlebnissen und Herausforderungen.
Doch horche! Wer das Mittel benutzt, wird keinen Schaden nehmen in einem Labyrinth, das jederzeit sein Gesicht ändern kann und in dem du alles findest, was du dir vorstellen kannst. Das Mittel jedoch beschützt dich und gibt dir die Möglichkeit, jetzt schon in einen tiefen Frieden zu kommen und deine Reise unendlich zu genießen. Das Mittel schenkt dir Freude und Glückseligkeit.
Das Mittel heißt Liebe.
Doch ist es nicht die kleine Liebe, wie du sie kennst. Eine kleine Parodie und Täuschung der wahren Liebe. Die Liebe, die ein Mittel zur Heilung ist und die dich wirklich heldenreich belohnen wird, ist eine echte Gabe, die tief in einer Quelle sprudelt und niemals versiegen wird. Suche die Quelle nicht außerhalb von dir! Das haben schon viele versucht und sie sind doch stets gescheitert! Liebe in einem Menschen zu suchen, in einem Ding, in einem Umstand oder Ort, ist zum Scheitern verurteilt. Auch wenn du das zunächst nicht so erkennst.
Beginne die Liebe, in der Quelle zu suchen. Die Quelle ist in dir. Sie entspringt in deinem Herzen und von da aus sprudelt sie in deine Welt. Ein jeder, der sie entdeckt hat, wird sie nie wieder verleugnen wollen. Ein jeder, der sie einmal geöffnet hat, wird im Schutz dieser Macht seinen Weg durch die Gänge mit Leichtigkeit und Glückseligkeit gehen.
Finde das Mittel! Finde es in dir! Zögere nicht länger! Denn wenn du zögerst, werden deine Träume sich verfinstern und Oberhand über deinen Sternenstaub nehmen. So wirst du weiter umherirren und es wird eine düstere Reise werden.
Finde das Mittel jetzt und gehe deinen Weg. Du wirst dich wundern, was dir dann begegnen wird…


Schreibe einen Kommentar