You are currently viewing Dein Herz ist das Licht der Welt…

Dein Herz ist das Licht der Welt…

Wenn du frei und froh und in völligem Frieden leben willst, brauchst du zunächst eine große Portion Ehrlichkeit!

Komm an den Anfang deiner Situationen zurück und frage dich:

☆Bin ich von äußeren Umständen und Menschen abhängig?

☆Müssen ganz bestimmte Dinge da draußen passieren, andere auf ganz bestimmte Art mit mir interagieren, ansonsten bin ich traurig, beleidigt, wütend usw.?

☆Urteile ich über mich und/oder scheinbar andere (Urteil bedeutet nicht nur, dass ich etwas böse finde, sondern auch das Gegenteil – Urteil schafft stets Trennung)?

☆Stecke ich alles da draußen in Gedanken-Schubladen, die Etiketten tragen, wie z.B. das ist erstrebenswert, das ist schlecht, das ist krank, das interessiert mich?

☆Spalte ich die Welt im Außen von mir ab?

☆Suche ich beständig Feindesbildes und auch Liebesbilder?

Alles was jetzt gerade geschieht, ist in Wahrheit nur unser kollektiver Geisteszustand. Wir können da draußen nur sehen, was wir der Welt gegeben haben. Und wie stets, geben wir auch jetzt allem ein Etikett. Und dann urteilen wir. Das ist die Konditionierung unseres Egodenksystems.

Solange wir uns in der Wahrnehmung befinden, werden wir tausende von Gedanken denken und wechselhafte Emotionen fühlen. Auch das Urteilen können wir als Menschen nicht völlig verhindern, denn das alles sind Automatismen, die untrennbar mit der Erfahrung der Dualität einhergehen. Trotzdem ist unsere Aufgabe hier, achtsam zu werden und uns zu disziplinieren. So können wir unseren Geist heilen.

Komme immer öfter in das Auge des Sturms! Dieses Auge kannst du auch als deine innere Mitte oder dein Herz bezeichnen. Dort bist du im Frieden und schaust still in vollkommener Sicherheit auf deine Welt.

Doch belüge dich nicht selbst!

Komm wirklich in die Erfahrung! Und diese Erfahrung ist absolut nicht intellektuell, sondern dein göttliches Lebensgefühl!

Zunächst gilt es, zurückzutreten und nicht vorzupreschen. Tritt im Geist zurück – du kannst auch deinen Körper dazu benutzen. Ja, geh einmal einen, zwei, drei Schritte zurück. Und dann werde zum Beobachter deiner eigenen Gedanken und des scheinbaren Geschehens da draußen. Du wirst schnell bemerken, dass du nicht deine Gedanken bist und auch nicht dein Drumherum. Fühle jetzt einmal, wer du wahrhaftig bist! Du – der da ganz beständig ewig ist – kannst jetzt in deine innere Mitte kommen, dorthin wo dein mächtiges Herz in LIEBE leuchtet. Alles was du jetzt mit deinen menschlichen Augen zu sehen scheinst, kann dich für einen Augenblick nicht mehr erschüttern. Du lässt so augenblicklich die Wirkung der Welt vergehen. Dort in deinem Herzen findest du deinen inneren LEHRER. Komme so oft es geht an diesen heiligen Ort.

Du tust das nicht nur für dich, sondern in vollkommenem Mitgefühl auch für alle anderen!

Erinnere dich – jetzt!

Schreibe einen Kommentar