Stell dir vor, du willst Tennis spielen lernen. Was benötigst du dazu alles? Du brauchst einen geeigneten Ort, mindestens einen anderen Menschen der mit dir spielt, möglichst einen Tennislehrer, einen Schläger, Sportkleidung und für all das in der Regel auch Geld. So sind wir es hier gewohnt als scheinbare Körper auf Mutter Erde. Und meist genügt nicht einmal all das. Denn wenn du so langsam beginnst, das Spiel zu beherrschen, dann willst du auch Erfolg haben.
Weil wir das als Menschen so gewohnt sind, versuchen wir unsere alten Erfahrungen und das alte Lernen zu benutzen, wenn wir einen neuen, einen geistigen Weg einschlagen. Wir gehen den Weg des Erwachens und versuchen, dabei das Runde ins Eckige zu bringen. Dann scheitern wir und verzweifeln und verstehen gar nicht, warum wir immer noch so unglücklich und ängstlich sind. Und das, obwohl wir uns in unseren Gruppen mit Gleichgesinnten austauschen und einen spirituellen Lehrer haben, der sich doch so gut mit dem Weg auskennt.
Doch genau da ist er, der Haken: wir haben nicht verstanden, dass wir diesmal einen ganz anderen Weg gehen – und zwar einen nach innen. Genau dorthinein kann dich kein Equipment dieser materiellen Welt begleiten und auch kein anderer Körper. Dieses Equipment hast du bereits in dir. Der Heilsplan und dein Lehrer warten seit Anbeginn der Zeit auf dich und sie brauchen von dir nur eins: deine kleine Bereitwilligkeit diesen inneren Weg zurück zur QUELLE auch gehen zu wollen. Dieser Weg muss und wird für jeden einzelnen funktionieren!
Selbst wenn du todkrank ans Bett gefesselt bist und nichts mehr allein kannst – der Heilsplan GOTTES muss funktionieren!
Selbst wenn du als Kursschüler keinen Zugang mehr zu dieser Schrift hättest, weil du eingesperrt wärest – der Heilsplan GOTTES muss funktionieren!
Du benötigst nichts Äußeres, gar nichts. Du benötigst nur deine kleine Bereitwilligkeit, deinen Geist zur LIEBE hin auszurichten. Du bist frei und völlig unabhängig, auch, wenn du im Außen an Umstände gebunden zu sein scheinst. Frage dich nur: bin ich im Geist gebunden? Ob der Körper, an was auch immer, gebunden ist, spielt null Rolle. Entscheidend ist, ist dein Geist frei von jedweder Bindung?
Was braucht es also, um dich in LIEBE zu erlösen, glücklich zu sein und im Frieden? Es braucht nur dich, denn du bist alles was es gibt. Du brauchst keine gleichgesinnten Körper um dich zu scharren, um in einer ausgesonderten Gruppe diese Welt zu erlösen. Körper können das sowieso nicht. Nur der rechtgesinnte Geist kann das und da genügt ein einziger: deiner!
Wenn die Welt, die du siehst, eine Projektion ist, dann bist du der Projektor. Übernimm nur für dich die Verantwortung und lass die LIEBE deinen Geist heilen. Das kannst du überall, mit jedem, in jeder Situation, an jedem Ort, ohne bestimmte Handlungen oder Worte. Und es muss tatsächlich ausnahmslos immer und ohne äußere Hilfsmittel funktionieren. Denn lass uns nicht vergessen: In GOTT gibt es keine Ausnahmen!
Um dich herum können Tiefschläfer sein (deine Geisteswiderspiegelung) oder Erwachte (ebenso deine Geisteswiderspiegelung) – auf beides solltest du vergebend und sanft schauen. Du wirst nur um Berichtigung deines Geistes gebeten und somit um die Erlösung deiner ganzen Welt. Die Welt, die du siehst, ist deine Welt. Du hast sie hierher mitgebracht und du wirst sie am Ende deiner Körpererfahrung wieder mitnehmen. All die Bilder, die Filme, sind nichts als Ideen in deinem Geist und diese können ihn nur verlassen, wenn du sie in LIEBE transzendierst. Ansonsten bleiben sie bei dir, weil du sie im Geist gebunden hast.
Es geht also nur um deine Eigenverantwortung. Kein Guru, keine Gemeinschaft, wirklich niemand kann dich von deiner Verantwortung befreien und den total persönlichen Innenweg für dich gehen.
Ich will dir Mut machen, denn es ist nicht schwer, deine ganze Welt zu erlösen! Es ist in Wahrheit leicht, weil du tief in dir um dein Erbe weißt und LIEBE klar und logisch ist. Diese grausame Welt aufrechtzuerhalten ist viel schwerer, weil diese Welt nicht dein Zuhause ist und du große Mühe und viel Leid aufwenden musst, um diese Materie aufrechtzuerhalten. Du machst sie so real für dich und bezahlst mit Angst, Gier, Neid, Hass, Schuld. Das alles musstest du dir unter Schmerzen aneignen, um darunter dein göttliches Licht zu verstecken. Das ist so ermüdend!
Doch du kannst jetzt schon glücklich sein! Genau jetzt! Nur durch eine einzige Entscheidung! Entscheide dich jetzt für den tiefen Frieden in dir! Fühle und höre in dich hinein! Du kannst nicht scheitern!
Sei dir sicher, du bist in Wahrheit stets in Sicherheit.
Du bist in Wahrheit unendlich geliebt!
Deine Gaby