You are currently viewing Geistige Freiheit ist die Grundvoraussetzung für inneren Frieden…

Geistige Freiheit ist die Grundvoraussetzung für inneren Frieden…

Ich habe den Zeitpunkt gewählt – eigentlich schon als Kind.

Und seitdem bin ich ein Lernender. Jeden Tag aufs Neue. Ich stehe morgens auf und weiß, dass ich nichts weiß.

Ich trete zurück und übergebe die Führung meinem inneren Lehrer.

Den Zeitpunkt zu wählen, bedeutet nicht, sofort frei zu sein von meiner selbsterschaffenen Welt. Es bedeutet lediglich, ab sofort alles was mich bindet in Liebe zu transzendieren.

Ich muss sehr achtsam sein – jeden Tag aufs Neue – wenn es darum geht, nicht die Ebenen zu verwechseln. Nicht der Körper muss sich befreien, sondern der Geist. Wenn ich die Ebenen verwechsele, dann kann es passieren, dass ich im Außen beginne, alles oder vieles zu verändern, die Fesseln im Geist aber behalte.

Ich kann mich auch voller Groll an etwas binden, was ich äußerlich aufgegeben habe. Es geht nicht um Verzicht. Es kann sehr nötig sein, auf etwas zu verzichten. Das aber hilft mir nur dann auf meinem Heilungsweg, wenn ich zuvor die geistige Fessel gelöst habe und es tatsächlich unter rechtgesinnter Führung zur Lektion wird und ich so bemerke, dass ich davon völlig frei bin und mir nichts fehlt.

Wenn ich fehlgeleitet mein Haus abgebe oder meinen Job kündige oder wechsele, dann bleibt die Bindung daran dennoch. Ansonsten würde sich hier jeder Ärmste der Armen erlösen, denn er hat ja nichts. Das ist natürlich Quatsch. Es ist genau dasselbe Prinzip wie der Wunsch nach Auswanderung. Viele zieht es in die Ferne, in ein besseres, wärmeres usw. Land, in dem alles nur rosarot sein wird. Die Erfahrung hat gezeigt, dass dem nicht so ist. Denn ich nehme ja mein Problem mit. Und das Problem bin ich. Ich – Ego – mit all meinen Projektionen und Vorstellungen und Fehlschöpfungen. Auch Australien ist meine Kulisse. Auch da bin ich der Held des Traums.

Ich kann mich unter Palmen mit einem Gucci-Bikini und einem Cocktail in der Hand kreuzigen und in der Todeszelle geistig befreien. Das aber geht auch anders herum.

Für mich gibt es täglich einen echten Trost, nämlich dass ich nicht scheitern kann, wenn ich die Wahrheit suche und dass meine Situation keine Rolle in der Erlösung spielt.

Faustregel GOTTES:

🌟Es gibt keine Ausnahme in SEINEM Heilsplan. IHN hindert keine Krankheit, egal wie schwer diese zu sein scheint, keine Situation, keine scheinbare Schuld…🌟

Würde GOTT Mathematik lehren, dann würde er alles auf einen Nenner bringen. Und so bringe ich täglich wieder und wieder alles auf einen Nenner und transzendiere es in Liebe.

Übrig bleibt dann die Freiheit des Geistes, die in den tiefen Frieden führt….

Schreibe einen Kommentar