You are currently viewing Leidest du noch Mangel?

Leidest du noch Mangel?

Was bedeutet für dich das Wort: Fülle?

Und was denkst du über: Mangel?

Echte unantastbare Fülle kann von uns nur wahrgenommen werden, wenn wir begreifen, dass sie unabhängig von unserem Körpertraum ist und nichts mit Gütern oder Zuständen im Außen zu tun hat.

Wenn wir in der geistigen Fülle leben, werden wir das auch weiterhin tun, wenn wir aus weltlicher Sicht arm zu sein scheinen (arm an Geld, Besitztümern, Gesundheit, Jugend usw.).

Gleichzeitig werden wir stinkreich, schön und gesund auch im geistigen Mangel leben können.

Mangel ist immer Trennungsgefühl und eine Abwehr gegen GOTT und unsere Weggefährten. Solange wir noch unsere Kulisse mit ihren Schauspielern aufpolieren müssen, um uns reich zu fühlen, werden wir in die falsche Richtung laufen….

Hierzu sagt uns der Kurs:

“Die Illusion der Bedürfnisse

Du, der du Frieden willst, kannst ihn nur durch vollständige Vergebung finden. Niemand kann etwas lernen, wenn er es nicht lernen will und nicht in irgendeiner Weise glaubt, er brauche es. Während in GOTTES Schöpfung kein Mangel existiert, tritt er in dem, was du gemacht hast, ganz klar zutage.

Tatsächlich ist das der wesentliche Unterschied zwischen beiden. Mangel besagt, dass es dir besser gehen würde in einem Zustand, der irgendwie von dem verschieden ist, in dem du dich befindest. Bis zur “Trennung” – und genau das bedeutet “Sündenfall” – hat nichts gefehlt. Da gab es überhaupt keine Bedürfnisse. Bedürfnisse entstehen nur, wenn du dir selbst etwas entziehst. Du handelst der jeweiligen Rangordnung der Bedürfnisse zufolge, die du aufstellst. Diese hängt wiederum von deiner Wahrnehmung davon ab, was du bist.

Ein Gefühl der Trennung von GOTT ist der einzige Mangel, den du wirklich zu berichtigen brauchst.”

Ein Kurs in Wundern – T 1.VI.1 – 2:1

Danke🦋

Schreibe einen Kommentar