You are currently viewing Reiß das Egopflaster runter!

Reiß das Egopflaster runter!

Wenn gesagt wird, es gibt nur zwei Zustände in denen du dich befinden kannst, nämlich Angst oder LIEBE, dann ist mit LIEBE sicher nicht die naive menschliche Liebe gemeint, die unter einer netten Verpackung ebenso die Angst versteckt wie jeder andere Groll auch.

Menschliche Liebe hat mit wahrer LIEBE nichts gemeinsam.

Menschliche Liebe ist immer an Bedingungen geknüpft und an Erwartungen und auch an “Liebsein”.

Wenn du mit menschlicher Liebe liebst, dann wird von dir verlangt, dass du “lieb bist”, dass du opferbereit bist, damit dann möglichst viele sagen: “Ach, der/die ist aber lieb, nett, hilfsbereit….”

Natürlich kannst du aus wahrer LIEBE heraus auch hilfsbereit sein und bist es sogar mehr denn je, aber anders.

Denn diese Art von LIEBE ist so eine Kraft und so eine Stärke, dass SIE sogar “Nein” sagen kann und einem scheinbar anderen ein Veto geben, wenn das jetzt hilfreicher für euch beide ist.

Oft ist es so, dass du in Beziehungen steckenbleibst, weil du Angst hast zu zeigen, wer du wirklich bist.

Du hast Angst, dein wahres Selbst zu zeigen. Dein wahres Selbst – welches vor Stärke und Schönheit strahlt!

Dann verbiegst du dich bis zur Unkenntlichkeit, damit der andere dich auch noch lieb hat.

Das ist von dir aber gar nicht gefordert, außer in völlig wahnsinnigen Spielen, in denen du tatsächlich erpressbar und austauschbar bist und total verstoßen werden kannst!

Es sind viele Beziehungen in unserem Leben. Flüchtige und sehr tiefe lebenslange. Alle Begegnungen sind Lernebenen, in denen wir die scheinbare Trennung aufheben können. Das liegt ganz an uns.

Das Ziel ist jedes Mal, dass wir nur LIEBE lehren und nicht mehr für das Egodenksystem (das ein Händler und Feilscher ist und zwar vom aller Feinsten…).

Das aber trauen wir uns nicht immer. Dann verharren wir lieber endlos unter Schmerzen in einer Zeitschleife und verkaufen unser Denken und Handeln als Liebe, die es aber nicht ist.

Eine Beziehungsebene kann nur dann fruchtbar weitergehen, wenn wir konsequent das Pflaster abreißen und darunter endlich die Wahrheit zum Vorschein kommen darf. Dann wagen wir uns, endlich LIEBE zu lehren, DIE nicht objektbezogen ist und DIE sich einfach ausdehnen möchte.

Diese LIEBE stellt keine Bedingungen, hat null Erwartungen und fließt über alles hinweg. Dann dürfen wir uns endlich zeigen wie wir wahrhaftig sind: ganz ungeschminkt und ohne Maske.

Es kann passieren, dass eine Beziehungsebene tatsächlich beendet ist, weil der scheinbar andere jetzt nicht mit dir weitergehen will (oder du nicht mit dem anderen).

Manchmal ist es aber auch so, dass eine Beziehung dann umso stärker weitergeht. Sie schwingt sozusagen umso höher in ihrer Frequenz. Das ist zweifellos eine sehr beglückende Erfahrung!

Wenn du dich wirklich für die LIEBE entscheidest, dann geht kein Weg daran vorbei das Egopflaster abzureißen.

Des Egos Warnung – eine tiefe Verletzung sei darunter und eine monsterhafte Fratze – ist eine Lüge!

❤Unter diesem Pflaster ist deine Ganzheit, deine Stärke, dein ganz und gar heiles und vor LIEBE leuchtendes inneres Kind!❤

Zeige dich also nicht verletzt, indem du allen dieses Pflaster entgegen hältst und bleibe stattdessen in der Stärke der LIEBE die du bist. Die LIEBE lehrt für die Wahrheit.

SIE kann nichts und niemanden verlieren.

Die LIEBE sagt, wenn es etwas zu sagen gilt.

Die LIEBE ist still, wenn es um Stille geht.

Die LIEBE will nicht Recht haben.

SIE kann Dinge einfach so stehen lassen, vergeben und vergehen lassen.

Die LIEBE kann Körperebenen verlassen und Nein sagen – im tiefen Vertrauen, dass die Beziehung im Geist verpflichtend bleibt und dort heilt….

Bitte die LIEBE um Führung und SIE kann nicht anders, als das zu tun….

Danke

Schreibe einen Kommentar