You are currently viewing Die Wahrheit liegt in dir!

Die Wahrheit liegt in dir!

Es gibt ihn – den Heilsplan – der dir den Ausgang zeigt aus einem Zeitlabyrinth in dem du dich scheinbar verlaufen hast. Jeder der irgendwann einmal erkennt, wie sehr er leidet und der beginnt an der Welt, die er sieht, zu zweifeln, bekommt prompt eine Hilfestellung. Sehr populär momentan „Ein Kurs in Wundern“. Für mich ist der Kurs mein Mittel der Wahl. Und dennoch ist es eins von vielen anderen. Im Kurs selbst steht, dass es tausende von Formen gibt, die denselben Inhalt lehren: Gegenteillose Liebe, Einssein und das Aufgeben des Egodenksystems durch Vergebung. Wenn wir jetzt beginnen, die Formen miteinander zu vergleichen oder uns womöglich wieder trennen, weil ein anderer die falsche Form lehrt und lernt, dann sind wir wieder ganz in der Welt der Illusion, die vergleicht und auf Stufen stellt: gut, besser, schlecht usw.

Der Kurs – sowie jede andere Form – ist doch nichts weiter als eine Krücke oder Bedienungsanleitung und nicht einmal, damit wir uns Wissen dazufügen, sondern damit wir wegnehmen und verlernen. In der Dualität eignest du dir Wissen an, z.B. aus einem Buch, was du zuvor nicht hattest.

Mit einem reinen göttlichen Heilsplan erinnerst du dich lediglich an das, was immer da war, immer da sein wird und dir niemals abhandenkommen kann. Du trägst dein weltliches Wissen ab und siehe da: Es beginnt bei dir zu dämmern. Und das ist allen hier gleich. Niemand von uns weiß diesbezüglich mehr oder hat den besseren Plan. Wenn du entschlossen bist, erwachen zu wollen, wirst du die für dich geeignete Hilfe bekommen. Und dann gibt es nur eins zu tun: Diese wirklich anzuwenden. Wenn es EKIW ist, dann machst du halt die Lektionen, liest den Textteil und das Handbuch und… beginnst, dich zu erinnern.

Ob du wirklich beginnst, dein Ego zu durchschauen und aufzulösen, bemerkst nur du allein, indem du in der Erfahrung dessen bist – oder eben noch nicht. Du kannst das ganze blaue Buch auswendig aufsagen können, auf jedes scheinbare „Außenproblem“ einen schlauen Kursspruch zitieren, wenn deine Erfahrung nicht Frieden ist, bringt dir das gar nichts. Es geht nur um Erfahrung. Deshalb wirst du auch immer weniger verstehen wollen und an den Textstellen herumhangeln, sondern beginnen, die Dinge anders zu betrachten und anders zu leben. In der Erfahrung. Mit der Erfahrung. Vergleiche dich nicht mit anderen. Nur weil jemand 10 Jahre lang die Lektionen immer wieder hintereinander weg macht, heißt das nicht, dass auch du so vom HEILIGEN GEIST geführt wirst. Für ihn kann das tatsächlich so richtig sein, für dich ist vielleicht ein intensiver Durchgang nötig, um dann nicht mehr jährlich chronologisch vorzugehen. Wie du den Heilsplan für dich und die dir Gegebenen erlösend erlebst, entscheidest nur du zusammen mit dem HEILIGEN GEIST.

Aber ganz egal, wo und mit wem du zu sein scheinst, der Heilsplan GOTTES muss immer funktionieren und zwar ausnahmslos. Selbst wenn du für den Rest deines Lebens fremdbestimmt wärst, keinen Zugang, warum auch immer, zum blauen Buch oder sonstigem äußeren Hilfsmittel hättest, Erlösung muss gewiss sein. Für jeden. Das ist absolut logisch und möglich, denn der LEHRER ist in dir.

Wie dankbar können wir dafür sein!

Und wie sagt es Bruder Jesus so schön? „Ich habe nichts an mir, was du nicht erreichen kannst. Ich habe nichts, was nicht von GOTT kommt. Der jetzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich nichts anderes habe.“ (EKIW T-1.II.3:10-12)

Was meint er damit? Ganz einfach, dass wir alle hier noch ein Ego haben, das er bereits überwunden hat…

Schreibe einen Kommentar