You are currently viewing Wenn es zu einer Ebenenverwechslung kommt…

Wenn es zu einer Ebenenverwechslung kommt…

Kennst du das? Du machst gewissenhaft deinen Kurs in Wundern – oder gehst einen ähnlichen Weg, dessen Inhalt ebenfalls auf Nondualität und Heilung deines Geistes beruht, und dennoch bist du immer wieder in den unterschiedlichsten Konflikten. So manch spezieller Konflikt mag womöglich gar nicht verschwinden und er taucht an der nächsten Ecke wieder auf.

Dann könnte das daran liegen, dass du die Ebenen verwechselst: die Körperebene mit der Geistigen. Du könntest es auch als ein-Wahrheit-in-die-Illusion-bringen bezeichnen. Worte über die Einheit und allumfasste Liebe zu schreiben oder sagen ist leicht und wie sagt man so schön: Papier ist geduldig. Diese Worte dann aber in der alltäglichen Praxis umzusetzen, scheint umso schwerer. Dabei ist oft einfach nur der Ausgangspunkt total falsch.

Hier ein ganz banales Beispiel, das ich von vielen Kursschülern (mich eingeschlossen) schon gehört habe: du bist im Streit mit einem Kollegen. Du fühlst dich missverstanden, wirst vielleicht sogar offensichtlich angefeindet und abgelehnt. Deine Aufgabe liegt nicht darin, dass du und er auf Körperebene beste Freunde werdet. Es kann sein, dass ihr bis zu eurer letzten Begegnung scheinbar nicht auf einer Welle surft. Diese Beziehung ist trotzdem total verpflichtend für dich und zwar nur für dich. Das allerdings auch nur auf Geistesebene, denn im Geist allein liegt der Ursprung für diese ganze seltsame Situation. Du siehst in deinem mobbenden Kollegen deine Anteile, die du bei dir nicht dulden, nicht ansehen willst und lässt diese von der LIEBE entfernen. Du schaust dir alles genaustens an, benennst es, fühlst es und übergibst alles, auch deine Schuldgefühle, dem HEILIGEN GEIST. Es kann passieren, dass eure Beziehung plötzlich besser wird. Das ist aber nicht das Ziel. Genauso wenig wie Heilung des Körpers, eine harmonische Liebesbeziehung, einen perfekten Job, viel Geld….

Das wäre geistlose Magie. Ich würde dann meine Lektionen wie Zaubersprüche herunterleiern und Simsalabim wäre die Welt der Materie ein Paradies ohne Leid und Mangel. Darum geht es nicht. Überhaupt nicht. Dein Geist muss heilen, wenn du erwachen willst. Allerdings wird dir dein äußeres Leben dennoch freundlicher und heller erscheinen, weil du friedlicher bist und dich vom Außen nicht mehr abhängig machst. Es wird sicher hier nichts perfekt sein. Vergiss nicht, in einer zerstörbaren Welt, einer wahnsinnigen Fehlschöpfung, kann nichts wirklich perfekt sein. Aber durch deine innere Haltung, durch deine einzige Beziehung zur LIEBE, wirst du schneller und öfter über dem Schlachtfeld sein. Dort bist du in tiefem Frieden, weil du die äußeren Dinge so annimmst, wie sie dir gegeben werden und dich nicht mehr an sie bindest und nicht mehr verbessern willst.

Für viele liegt dann der nächste Konflikt darin, dass sie glauben, sie dürften nichts mehr „tun“. Natürlich wirst du, solange du einen Avatar benutzt, stets etwas tun. Du isst ja auch noch und trinkst, atmest, schläfst…Du wirst aber in dieser Ausrichtung der LIEBE, unter dieser Führung, stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Du kannst gar nicht anders, denn du schaust nur deinen eigenen Lebensfilm an. Zerdenke da nichts. Interpretiere nichts. Du wirst ruhiger, entspannst dich und fragst nicht mehr, ob du diesen Job machen darfst, bei diesem Menschen bleiben musst usw. du fragst nur noch „Wie“? Wie rede ich, wie handle ich? Wozu dient es? Lehre nur Liebe…. Das bedeutet auf der Körperebene nicht, dass du einen Meter über dem Boden schwebst, dauernd jedem sagst, dass alles Illusion ist und du deine Emotionen nicht mehr anschaust. Du wirst noch trauern, grollen, verliebt sein usw. doch du übergibst diese Gefühle deinem inneren Lehrer, der sie in die richtigen Bahnen leitet. Du wirst auch weiter trösten und womöglich mehr für andere da sein als je zuvor. Denn in deinem Mitgefühl weißt du, wie sehr jemand noch zu leiden vermag. Du bist einfach da für ihn und teachst ihn nicht. Denn deine Aufgabe ist es, dir dafür zu vergeben, was du da draußen siehst, auf deiner Projektionsfläche und gleichzeitig kannst du einen Trauernden trösten.

Du wirst auch noch Menschen verlassen, die dir nicht guttun (aber nicht wie früher mit Schuldzuweisung), weil eine Beziehungsebene gedient und dann geendet hat. Du opferst dich nicht, denn du bist kein Märtyrer. Du wirst diese Beziehungsebene dann in deinem Geist heilen lassen. Wenn jemand verletzt ist, verarztest du ihn und wenn dein Beruf Heilpraktiker, Arzt, Psychologe oder ähnliches ist, kannst du auch dort ganz normal arbeiten und lässt dich führen, wem du was sagen sollst.

Ein Kurs in Wundern heilt deinen Geist. Nur deinen. Er hilft dir, dich in LIEBE zu entbinden und doch noch alle scheinbar äußeren Situationen hilfreich zu benutzen. Nur dein INNERER LEHRER kann dir sagen, was du wo zu tun hast. Da gibt es keine Regeln. Denn dieser Weg ist regelfrei.

Und noch ein Wort zu: „Wir lieben uns alle…“ In WAHRHEIT lieben wir uns, weil wir in Wahrheit der EINE sind, der CHRISTUS. Doch niemals wird es ein Mensch schaffen, alle Menschen zu lieben. Wenn du in deinem spirituellen Ego versuchst, deinen Peiniger zu lieben, gelingt das nur in weiterer Spaltung deines sowieso schon kranken Geistes. Finde alle deine Gefühle, ja auch deinen unendlichen Hass. Und dann bleibe nicht dabei, so wie es die meisten Menschen tun, die immer wieder von ihren Traumata erzählen und nicht aus diesem Höllenkreislauf herauskommen. Decke alles ehrlich auf (das ist, was auf schieren Schrecken schauen ist) und lass es freiwillig in deinem Geist berichtigen. Verlasse notfalls Situationen und Orte. Denn Opfer werden nicht von dir verlangt. Oft kann eine Beziehung- wenn du dein grünes Licht dem Heiligen Geist gibst – besser heilen, wenn der Körper (das Symbol des Egodenksystems) sich nicht mehr einmischt. Diese Welt im Außen, die nichts als eine wahnsinnige Projektion aus Angst und Schuld ist, kannst du nicht retten – lediglich transzendieren. Du wirst aber, während du gütiger, sanfter, toleranter und vertrauensvoller wirst, mitfühlender und hilfreicher sein. Du wirst nichts und niemandem schaden wollen, weil dein Geist heilt und andere Projektionen hervorbringt. Und dann ist es die LIEBE die dich führt und weitere Fragen, ob du etwas darfst oder nicht, fallen einfach weg….

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. regina mühlegger

    danke dir von herzen mein bruderschatz!

Schreibe einen Kommentar