You are currently viewing Ein Kurs in Wundern – der leise Weg nach innen…

Ein Kurs in Wundern – der leise Weg nach innen…

Ich wurde vor einiger Zeit gefragt, was es denn mit “diesem Kurs” auf sich hat. Und ich bemerkte, dass ich zunächst keine rechten Worte fand, um etwas zu erklären, das mit der Welt die wir sehen nichts gemeinsam hat. Klar, der Kurs holt dich in dieser Welt ab, aber von da aus geht es zügig nach innen. Der Bahnhof ist sozusagen noch deine körperliche Situation mit all ihren Orten und Beziehungen. Wenn aber der Zug einfährt und du beschließt tatsächlich einzusteigen, dann wirst du alles, was du je dachtest und glaubtest auf dem Bahnsteig zurücklassen. Und du wirst mit nur einem Führer reisen. Mit deinem persönlichen Reiseführer, dem Heiligen Geist. Der wird dich an deine ganz persönlichen Orte des Schreckens führen, mitten auf dein Schlachtfeld und er wird alles, was du ihm anbietest ganz anders deuten.

Viele (und dazu gehörte ich auch lange Zeit) suchen sich bewusst Gleichgesinnte, Gruppen, andere die den Kurs für sie deuten. Das kann sehr wohltuend sein, weil du dich verstanden fühlst und geborgen und darüber reden kannst. Doch was du damit tust und wahrscheinlich zunächst nicht bemerkst, ist lediglich deine Verantwortung für deine eigene Innenreise abzugeben, die sehr einsam und ungemütlich werden kann. Du bleibst dann sozusagen auf dem geschützten Bahnsteig stehen und schaust dir mit anderen dein Gepäck an und umgekehrt. Das passiert in Sekten, Religionen und anderen Gemeinschaften – doch so geschieht keine Heilung. Dein Weg kann sich von dem eines anderen Kursschülers komplett unterscheiden. Da gilt es alle Urteile aufzugeben und tolerant zu werden.

EKiW ist ein geistiger Heilsplan, der als Buch daherkommt, damit du ihn überhaupt erkennst. Das Buch sollte nicht zum Götzen werden. Es ist nur eine von vielen Formen, die du, wenn dein Geist rechtgesinnt ist, wieder vergessen sollst. Ein Heilsplan ausgesondert aus dieser Welt und doch so gerne vom spirituellen Ego wieder hineingezogen. Niemand da draußen kann dir EKiW auch nur annähernd erklären oder gar beibringen, denn der Heilsplan ist nur für dich – speziell auf deine Blockaden ausgerichtet. Der Kurs bedarf keiner Erklärung, denn er ist komplett und will, dass du mit ihm in Kommunikation trittst. In dem Moment, in dem du jemand scheinbar anderen zwischen dich und den Heilsplan stellst (auch wenn das dein Lebenspartner oder bester Freund ist, mit dem du schon solange einen geistigen Weg gehst), hast du eine Verzerrung, eine Blockade dazwischengeschoben. Du traust deinem allmächtigen Geist nicht….

Ich kann EKiW nur mit IHM lernen.

Und du kannst auch nur mit IHM lernen.

Was wir dann gemeinsam können, ist LIEBE lehren und unsere Funktion in dieser Welt erfüllen, die Vergebung ist. Wenn du auf Kurs bist und ich auch- dann werden wir so gut wie nichts kursisches sagen müssen. Wir werden dann auch nicht mehr übereinander urteilen und behaupten, dass das was der andere jetzt tut nicht kurskonform sei usw. Du kennst sicher diese Kursphrasen…

EKiW bewirkt den Shift in deinem Geist. Du lernst mit IHM außerhalb der Matrix um dann innerhalb der Matrix zu vergeben.

Du kannst kein Kurslehrer sein – denn das ist bereits der HEILIGE GEIST. Die Schrift offenbart sich dir sehr intim und jede Lektion ist eine zutiefst persönliche Lektion.

Du kannst und sollst dafür ein Lehrer GOTTES sein und zwar genau da, wo ER dich hinführt. Ein Lehrer GOTTES vergibt und hält sich an ein einziges Gesetz des Himmels: Lehre nur Liebe.

Und dann gehe deiner Arbeit nach, deiner Freizeit, egal was auch immer auf deinen Weg gehört – lass dich von IHM führen, sei mutig, komm in die Freude, leuchte dir und scheinbar anderen den Weg, kontrolliere deine Angst und übernimm die Verantwortung für deinen Geist und heile mit IHM und so mit deiner ganzen Welt…

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Schreibe einen Kommentar